Einweihung des neuen Quartiersbüros von GWH, GWW und KBS in Wiesbaden-Sauerland

Neues Quartiersbüro im Sauerland

Quartiersentwicklung

Stand:

GWH, GWW und das Kinder- und Beratungszentrum Sauerland (KBS) unter einem gemeinsamen Dach. Das gemeinschaftlich organisierte Quartiersbüro feierte am gestrigen Nachmittag seine Eröffnung im Wiesbadener Sauerland. Der in der Borkumer Straße 10 eiförmige Pavillon ist nicht nur Beratungs- und erweiterte Servicestelle für die Belange der Mieterinnen und Mieter im Sauerland. Es ist insbesondere auch ein Ort der Begegnungen und des aktiven Austauschs.

Seit Jahren kooperiert die GWH mit der Wohnungsgesellschaft GWW und dem Kinder- und Beratungszentrum Sauerland KBS und bietet bereits attraktive Freizeitgestaltungsangebote für Jung und Alt. Vom Mittagstisch für Senioren und Seniorinnen über Foodsharing-Aktionen bis hin zu Sommerveranstaltungen. Die drei Mal im Jahr erscheinende Quartierszeitung „Sauerland-Post“ wird von Mietern und Mieterinnen sehr geschätzt und hält die Bewohnerschaft so auf dem aktuellsten Stand über die Aktivitäten in der Nachbarschaft.

Mit dem neuen gemeinsamen Quartiersbüro der GWH, GWW und der KBS wollen die Partner ihre Kooperation mit zusätzlichen Besuchszeiten und erweiterten Angeboten auf ein neues Level heben.

Die Hausmeister werden selbstverständlich weiterhin vor Ort sein und auch die Nordstranderstrasse bleibt mit den bekannten Besuchszeiten (dienstags und donnerstags) als weitere Anlaufstelle bestehen.

Die GWH investiert seit Jahren in die Quartierentwicklung des Wiesbadener Sauerlands. Gemeinsam ist es den Kooperationspartnern gelungen, sich den sozialgesellschaftlichen Aufgaben anzunehmen, um das Sauerland noch lebenswerter zu machen. Das Quartier hat sich mittlerweile zu einer echten Community entwickelt. 

„Ohne die Akteure wie Christine Gilberg mit Ihrem Team vom KBS, Teamleiterin Sabrina Blum von der GWW und Markus Wagner, unseren strategischen Immobilienmanager von der GWH und seinem Team, wäre das alles nicht möglich. An Sie geht mein besonderer Dank“, so GWH-Bereichsstellenleiter Michael Back. „Sie schaffen es, Brücken zu schlagen und das Wohnquartier zum Wohle unserer Mieterinnen und Mieter auszugestalten.“

Die GWH freut sich auf die weitere und fruchtbare Zusammenarbeit!

Zurück zur Übersicht

Ähnliche Artikel

Die erste Quartiers-Webseite ist online!

Schelmengraben - ein buntes Stück Wiesbaden! Unter diesem Motto haben wir für das Wohngebiet Schelmengraben im Wiesbadener Stadtteil Dotzheim eine…

Bewohner reden mit bei Quartiersentwicklung

In den vergangenen Jahren hat die GWH im Schelmengraben bereits viele Gebäude und Außenanlagen entwickelt, und auch für die kommenden Jahre hat die…