Keine Wohnungskündigungen wegen stark steigender Energiekosten

Startseite Informativ

Stand:

Die explodierenden Energiepreise bereiten immer mehr Menschen existenzielle Sorgen, viele fürchten den Verlust ihrer Wohnung aufgrund wachsender Zahlungsschwierigkeiten. In dieser herausfordernden Zeit steht die GWH ihren Mieterinnen und Mietern zur Seite und verspricht einen nebenkostenbedingten Kündigungsverzicht.

Mit dem GWH Wohnversprechen sagt die GWH ihren Mieterinnen und Mietern zu, keine Kündigungen wegen Schwierigkeiten beim Begleichen der Nebenkosten auszusprechen sowie Ratenzahlungs- und Stundenvereinbarungen zu ermöglichen. Die Erklärung tritt ab sofort in Kraft und gilt nicht nur für Abrechnungen und erhöhte Vorauszahlungen für 2022, sondern bereits für mögliche Nachforderungen aus dem Geschäftsjahr 2021. Damit kommt die GWH ihrer gesellschaftlichen Verantwortung nach und unterstreicht ihr Selbstverständnis als verlässlicher und fairer Vermieter.

„Niemand wird seine GWH-Wohnung verlieren, weil er die Nebenkosten nicht mehr fristgerecht begleichen kann“, versichert Stefan Bürger, CEO der GWH. „Wir erleben gerade die für Verbraucher wahrscheinlich schlimmste finanzielle Marktsituation seit dem 2.Weltkrieg, entsprechend sind wir als verlässlicher Vermieter gefragt, unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen. Bei uns wohnen deutschlandweit rund 130.000 Menschen. Sie alle sollen ohne existenzielle Ängste bei uns wohnen können.“ 

Weitere Infos gibt es hier.

Zurück zur Übersicht