Offizielle GWH Wohnungsübergabe in Laatzen

In Laatzen bei Hannover ziehen die ersten Mieter ein

Neubau

Stand:

Der Kaufvertrag des Großprojekts ist datiert auf den 5. Dezember 2017. Zwei Jahre später haben Vertreter der Stadt Laatzen und der GWH zusammen mit projektbeteiligten Partnern die erste Mietwohnung im angekauften Neubauprojekt "4 im Winkel“ übergeben.

Insgesamt entstehen südöstlich der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover vier Gebäuderiegel mit insgesamt 90 Mietwohnungen. Der letzte Bauabschnitt soll im März kommenden Jahres abgeschlossen sein, zwei Häuserzeilen sind bereits annähernd voll vermietet übergeben worden.

Der Wohnungsmix sieht Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen mit Größen zwischen 49 und 80 Quadratmetern vor. Elf Wohnungen sind zudem rollstuhlgerecht geplant. Zu den Wohnungen gehören 58 Stellplätze und 35 Garagen. Nach Fertigstellung des Projekts sollen in einem weiteren Neubauprojekt bis Sommer 2021 noch einmal 88 Wohnungen entstehen.

Zurück zur Übersicht

Ähnliche Artikel

Erste Mieter beziehen den Willi & Lotte Neubau in Hannover

Zentral im Stadtteil Vahrenwald sind im Vorderhaus Willi und dem Hinterhaus Lotte insgesamt 50 Mietwohnungen mit Wohnflächen von ca. 37 bis 79…