GWH spendet Spielgeräte an die Baunataler KiTa Birkenallee

Quartiersentwicklung

Stand:

Mit einer Spende in Höhe von 7000 Euro in Form von zwei neuen Spielgeräten hat sich die GWH für die kooperative Zusammenarbeit bei der Kindertagesstätte Birkenallee bedankt. Zur Spendenübergabe konnte Abteilungsleiter Immobilienmanagement, Jens Schönwälder und Strategische Immobilienmanagerin Silke Müller, auch Manuela Strube, Bürgermeisterin der Stadt Baunatal, begrüßen.

„Sozialer Zusammenhalt“ – so lautet das Programm der Stadt Baunatal, dass das Ziel verfolgt, die Wohn- und Lebensqualität sowie die Nutzungsvielfalt in den Quartieren zu erhöhen. Seit 2017 werden hier Maßnahmen im Bereich der Wohnumfeldgestaltung wie etwa Wegeführung, Spielplätze, Hauseingangsbereiche, Aufenthaltsflächen im Freien durchgeführt.

Seit Sommer 2021 sollte eine Verbreiterung der Wegeführung an der Kindertagesstätte Birkenallee durchgeführt werden.
Die KiTa erklärte sich im Verlauf der Planung des Vorhabens bereit, auf einen Teil ihrer Spielfläche im Freien zu verzichten, damit der Weg nicht noch näher an den Häusern der GWH vorbeigeführt werden muss.

Als Dankeschön für diese Geste entschloss sich das Objektteam Baunatal im Frühjahr 2021 dazu, auf dem KiTa-Areal ein neues Matschspielgerät aufzustellen. Im Winter 2021 wurden darüber hinaus zwei Holzspielpferde aufgestellt, die eine passende Ergänzung zu dem bereits vorhandenen Weidentipi sind.

Die Planung des Spielgeräts erfolgte durch das Büro Hanf, der Bau durch die Fa. Zimmer.Obst, der Aufbau durch Mathias Landschaftsbau.

Zurück zur Übersicht