GWH unterstützt den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder in Darmstadt mit einer Spende von 2000 Euro

Auch in Krisenzeiten zu familiärer Entlastung beitragen

Informativ

Stand:

Auf eine persönliche Übergabe wurde pandemiebedingt verzichtet, an Bedeutung verliert das Engagement dadurch nicht: Zum zweiten Mal unterstützt die GWH den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt/Rhein-Neckar, um die wichtige Arbeit der Mitglieder auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten zu unterstützen.

„Alle, die es sowieso schon schwer haben, sind durch Corona nochmal besonderen Belastungen ausgesetzt. Deshalb liegt uns dieser Verein ganz besonders am Herzen, weil er hervorragende Arbeit leistet und sich herzlich um betroffene Kinder und ihre Familien kümmert“, so Michael Back, Geschäftsstellenleiter der GWH. Mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro unterstützt die Wohnungsgesellschaft erneut die Arbeit des Vereins und hilft damit, das Leben erkrankter Kinder und Jugendlicher und ihrer Familien in einer schweren Zeit bestmöglich zu gestalten. Die Unterstützung des Vereins erstreckt sich von psychosozialer bis zu familientherapeutischer Unterstützung, daneben bemüht sich der Verein, betroffene Familien auch organisatorisch und finanziell zu entlasten.

Ähnliche Artikel

GWH spendet für die Arbeit mit behinderten, schwer und chronisch kranken Kindern

Für die GWH Wohnungsgesellschaft Hessen mbH ist es mittlerweile schon Tradition an die Bärenherz Stiftung zu spenden, um Familien, deren Kind…

GWH unterstützt die Arbeit der Kleinen Riesen Nordhessen erneut mit einer Spende

Damit schwer kranke Kinder bestmöglich betreut werden

Der Verein Kleine Riesen Nordhessen wächst stetig und versorgt immer mehr schwerstkranke Kinder und Jugendliche in ihrem vertrauten Zuhause. Grund…

Spendenübergabe mit Maske (von links): GWH-Abteilungsleiter Stefan Herbes, GWH-Immobilienmanagerin Leona Tauwel, Du-Ich-Wir-Geschäftsführer Dominik Adolphy, Vorstandsmitglied Lea Spahn und GWH-Geschäftsstellenleiter Henry Jäger.

Finanzspritze für Alltagshelfer in Erkrath

Was vereinzelt mit kostenlosem Deutschunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund begann, ist heute ein organisierter Verein mit…