Blumen für die Erstmieterin am Erfurter Neuerbe: Henry Jäger (rechts) und Jens Schönwälder heißen Ilona Markart willkommen.

Am Erfurter Neuerbe zieht Leben ein

Neubau

Stand:

31 Jahre hat Ilona Markart im hessischen Bad Camberg gewohnt, seit Kurzem lebt sie wieder in Erfurt. "Zurück zu den Wurzeln", wie sie sagt. Die Mutter zweier erwachsener Töchter ist die erste Mieterin, die im GWH-Neubau „KubiQ“ eingezogen ist. GWH-Geschäftsstellenleiter Henry Jäger und Abteilungsleiter Jens Schönwälder begrüßten sie stellvertretend für alle Neumieter am Neuerbe.

Bevor Ilona Markart in ihre neue GWH-Wohnung im Projekt "KubiQ" einziehen konnte, musste aber zunächst ordentlich aussortiert werden.  "Ich habe mich von 120m2 auf 50m2 verkleinert, da musste so einiges weg", erzählt sie. In ihrer neuen Wohnung fühlt sie sich bereits richtig wohl: "Es ist klein und beschaulich und ich bin mitten in der Stadt. Ich habe mich bewusst fürs Zentrum entschieden", so die Rückkehrerin.

Die 75 Wohnungen im Neuerbe in Erfurt erstrecken sich über drei Gebäuderiegel und verfügen über 1- bis 5-Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen zwischen 40 und ca. 143m2. Zu dem Wohnkomplex gehören auch 60 Tiefgaragenstellplätze.

Alle Infos und Ansprechpartner rund ums Neubauprojekt KubiQ finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht