--- Seite drucken ---

Mit Karikaturen den Krebs besiegen

GWH-Geschäftsstellenleiter Michael Back und Abteilungsleiterin Melanie Neumann (Mitte) überbrachten den Spendenscheck an Vereinsmitglied Christine Gunder (links) und Elliots Großmutter Elvira Keim.

GWH-Geschäftsstellenleiter Michael Back und Abteilungsleiterin Melanie Neumann (Mitte) überbrachten den Spendenscheck an Vereinsmitglied Christine Gunder (links) und Elliots Großmutter Elvira Keim.

Gesundheit ist ein teures Gut, weiß der Volksmund. Für den kleinen Elliot gilt dies in besonderer Weise. Nachdem bei dem Fünfjährigen 2017 ein bösartiger Tumor festgestellt wurde und Elliot den Krebs nach langer und intensiver Therapie besiegt zu haben schien, ist die tückische Krankheit nun zurückgekehrt. Helfen kann ihm nur noch eine extrem kostspielige Behandlung im Ausland. Die GWH Wohnungsgesellschaft unterstützt Elliots Rettungsaktion nun mit 2.000 Euro aus Einnahmen, die sie beim diesjährigen Museumsuferfest durch Karikaturist Daniel Stieglitz gesammelt hat.

Die Therapie in den USA ist für Elliot die letzte Hoffnung. Weil seine Familie die sehr hohen Kosten hierfür selbst tragen muss, unterstützt der Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder in Darmstadt die von den Eltern ins Leben gerufene Spendenaktion. Der Verein hat die Einrichtung und Verwaltung des Spendenkontos für Elliot übernommen.

Zum diesjährigen Museumsuferfest in Frankfurt hatte die GWH den Schnellzeichner Daniel Stieglitz engagiert, der gegen Spenden Karikaturen von den Festbesuchern anfertigte. Die hiermit erzielten rund 1.100 Euro hat die GWH auf 2.000 Euro aufgestockt. Diesen Betrag übergaben Michael Back, GWH-Geschäftsstellenleiter, und Abteilungsleiterin Melanie Neumann vor wenigen Tagen an Christine Gunder, Leiterin der Beratungsstelle des Vereines, sowie Elvira Keim, die Großmutter von Elliot.  

Wenn auch Sie für Elliot spenden möchten: Spendenkonto "Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e.V.", Sparkasse Darmstadt, IBAN: DE79 5085 0150 0000 7813 20, Verwendungszweck Elliot. Weitere Informationen zu der Spendenaktion finden Sie unter: https://rette-elliot.de.

15.11.2019

GWH
Wohnungsgesellschaft mbH
Hessen

Westerbachstrasse 33
60489 Frankfurt

Telefon 069 97551-0
info@gwh.de | www.gwh.de