Startseite
Köln

Köln

Standortbroschüre Köln
Standortbroschüre

Niehl und Weidenpesch. Ruhig Wohnen, zentrumsnah leben.

Niehl ist ein Stadtteil mit Historie und die über 60 Denkmäler, darunter die Kirchen Niehler Dömchen und Neu Sankt Katharina, beweisen dies.

Aber Niehl ist natürlich längst in der Gegenwart angekommen – mit modernen Wohngebieten und ausgezeichneter Infrastruktur. Die demografische Mischung ist bunt, aber vor allem Familien fühlen sich hier wohl.

Über die Stadtgrenze Kölns hinaus ist Weidenpesch vor allem wegen seiner Galopprennbahn bekannt.
Neben der Generation 50 plus schätzen verstärkt junge Erwachsene im Alter von 25 bis 40 Jahren die Vorzüge des Stadtteils.

Weidenpesch und Niehl punkten nicht nur durch die gute Lage, sondern auch durch die Nähe zur Natur sowie mit vielen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten.

Immobilie finden!
  • Mieten
  • Kaufen

GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen
Westerbachstraße 33
60489 Frankfurt am Main

audit berufundfamilie