Startseite
Frankfurt Eschersheim

Frankfurt-Eschersheim

Standortbroschüre Frankfurt Eschersheim
Standortbroschüre

Grün, ruhig und liebenswert.

Während Frankfurt bei den Luftangriffen des zweiten Weltkrieges zu fast 70 Prozent zerstört wurde, blieb der Stadtteil Eschersheim weitgehend unversehrt. Deshalb konnten in den Siedlungen der 1920er und 1930er Jahre viele Betroffene untergebracht werden.

Trotz der damit verbundenen Siedlungsverdichtung hat sich Eschersheim seinen ländlichen Charakter bewahrt und zählt deshalb heute zu den ruhigeren Stadtteilen Frankfurts.

Schon um die Jahrhundertwende war Eschersheim bei den Frankfurtern sehr beliebt. Viele zogen in das ländlich geprägte Dorf. Die Konsequenz war die Eingemeindung zu Frankfurt im Jahr 1910.

Heute machen die Niddaaue, der Frankfurter Grüngürtel und viele weitere Grünflächen Eschersheim zu einem liebenswerten Ort mit hoher Lebensqualität.

Immobilie finden!
  • Mieten
  • Kaufen

GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen
Westerbachstraße 33
60489 Frankfurt am Main

audit berufundfamilie