Startseite
Nach Brand: Lhamo Bistro in Bockenheim wiedereröffnet

Nach Brand: Lhamo Bistro in Bockenheim wiedereröffnet

GWH-Abteilungsleiter Peter Eckstein (links) überreicht Familie Tsetens anlässlich der Wiedereröffnung ihres Lhamos Bistros den Spendenscheck.

GWH-Abteilungsleiter Peter Eckstein (links) überreicht Familie Tsetens anlässlich der Wiedereröffnung ihres Lhamos Bistros den Spendenscheck.

Ein Kochunfall setzte Küche und Gastraum des Lhamo Bistros in Frankfurt-Bockenheim Ende Oktober in Brand. Der entstandene Schaden zwang die Besitzer zur monatelangen Gastro-Pause. Die GWH als Vermieter des beliebten tibetischen Lokals beteiligte sich finanziell an den aufwändigen Renovierungsarbeiten – und brachte zur Wiedereröffnung einen Spendenscheck mit.

Die hausgemachte Chilisauce wurde Gonpo Tseten und seiner Familie im Herbst letzten Jahres zum Verhängnis. Während seine Frau die ölhaltige Sauce auf dem Gasherd köcheln ließ, fing der Topf plötzlich Feuer. Die Flammen breiteten sich rasch aus, die Feuerwehr rückte an. Küche und Gasträume wurden durch den Brand so stark beschädigt, dass der Gastronomiebetrieb in die Zwangspause ging.

Nach sechs Monaten aufwändiger Renovierungsarbeiten feierte Familie Tseten vergangene Woche Wiedereröffnung. Die GWH als Vermieter des Lokals unterstützte die Familie auf diesem Weg und investierte einen fünfstelligen Betrag, um die Küche mit neuen Fliesen und einer modernen Abzugsanlage auszustatten. Am Tag der Wiedereröffnung überraschte GWH-Abteilungsleiter Peter Eckstein die Tsetens mit einem "Tausender" fürs Mietkonto. "Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag leisten konnten, um Familie Tseten, die um ihre Existenz bangen musste, zu unterstützen. Und natürlich freuen wir uns auch, dass das Lokal wieder auf Vordermann gebracht werden konnte, damit sie nach Monaten ohne Lebensgrundlage wieder Gäste empfangen können", so der GWH-Vertreter.

07.05.2019
Immobilie finden!
  • Mieten

GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen
Westerbachstraße 33
60489 Frankfurt am Main

audit berufundfamilie