Startseite
Unkomplizierte Hilfe im Alltag

Unkomplizierte Hilfe im Alltag

Die Kooperation zwischen GWH, Nassauischer Heimstätte/Wohnstadt und DiQ ist unter Dach und Fach

Die Kooperation zwischen DIQ, Nassauischer Heimstätte/Wohnstadt und GWH ist unter Dach und Fach

Mieter der GWH in Baunatal profitieren ab nächstem Jahr von einer Kooperation, die die Wohnungsgesellschaft jüngst mit der Dienste im Quartier GmbH (kurz DiQ) besiegelt hat. Haushaltsnahe Dienstleistungen wie Unterstützung beim Einkaufen oder Putzen, kleinere Reparaturen oder die Briefkastenleerung während des Urlaubs können dann kurzfristig und preiswert gebucht werden.

Bereits seit zehn Jahren sind die Mitarbeiter des Wohn-Service-Teams im Einsatz, um Mietern der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte / Wohnstadt im Alltag unter die Arme zu greifen. Ab 1. Januar können auch GWH-Mieter in Baunatal diesen Service in Anspruch nehmen, um beispielsweise die Hausordnung erledigen oder sich beim Möbelaufbau helfen zu lassen. "Vor allem ältere und kranke Mieter sollen möglichst lange in der vertrauten Umgebung bleiben können", erklärt GWH-Geschäftsstellenleiter Christian Wedler die Zusammenarbeit der beiden großen Vermieter. Das Angebot sei deshalb ein wichtiger Baustein für selbstbestimmtes Wohnen im Alter.

Einzelne Dienstleistungen sind für die ersten 30 Minuten kostenlos, andere sind zum Mietertarif von 5 Euro pro halber Stunde und Mitarbeiter zwar nicht kostendeckend, aber Teil des Konzepts. "Ich freue mich, dass wir diese Dienstleistung jetzt auch zusammen mit der GWH anbieten", sagt Jürgen Bluhm, Regionalcenter-Leiter der Wohnstadt in Kassel. Die Kooperation sei Ausdruck der bewährten Zusammenarbeit und ganz im Sinne der Mieter.

30.10.2017
Immobilie finden!
  • Mieten

GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen
Westerbachstraße 33
60489 Frankfurt am Main

audit berufundfamilie